Trotz Regen und Kälte weit über 100 Besucher zum Tag der offenen Tür

 

 

Anlässlich des Welthospiztages am Samstag, den 12.10.2013 feierte die Hospizgruppe Aschaffenburg e. V. ihr 20-jähriges Bestehen und den offiziellen Start des Hospiz- und Palliativ-Teams Bayerischer Untermain (SAPV).

Die Begrüßung übernahm Frau Hella Stock (2. Vorsitzende der Hospizgruppe Aschaffenburg e.V.). Grußworte sprachen Oberbürgermeister Herr Klaus Herzog, in Vertretung des Landrates die Bundestagsabgeordnete und Stellvertretende Landrätin Frau Andrea Lindholz und Landrat Herr Roland Schwing.

Herr Dr. Erich Rösch vom Bayerischen Hospiz- und Palliativverband hielt die Festansprache.

Die Segnung der Räumlichkeiten übernahmen Herr Norbert Ehrler und Herr Rainer Gollwitzer.

Musikalisch umrahmte die Band „Franzini & Friends“ den offiziellen Teil.

Anschließend konnten die Büros besichtigt werden und es standen Mitarbeiter beider Organisationen für persönliche Gespräche zur Verfügung.

 

Einige Stimmen von Besuchern:

 

Liebes Hospiz-Team,

Eure Feier hat mir, hat uns gut gefallen! Alles schön vorbereitet und dekoriert. Nette "Offizielle" und gut gestimmte Gäste. Selbst die Kälte konnte der guten Atmosphäre nicht viel anhaben.

Lieben Dank an alle, die sich solche Mühe gegeben haben. Es war viel Inspiration und Engagement spürbar. Da kann doch gar nichts schiefgehen!

Ich war richtig stolz, auch mit dazuzugehören.

 

An ALLE!!!!!

von der herzlichen Einladung zum TAG DER OFFENEN TÜR waren wir sehr begeistert und wir haben uns in diesem schönen Ambiente äußerst wohl gefühlt.

Das Programm hat unsere Herzen sehr berührt, Stunden, die immer lebendig bleiben.

 

An ALLE unseren großen Dank!!

 

Zurück zur Übersichtsseite