Spende über 2.300 Euro an die Hospizgruppe Aschaffenburg e. V.

Spendenübergabe Herr Kraft

 

Herr Kraft aus Aschaffenburg hat anlässlich seines 80. Geburtstages auf Geschenke verzichtet und stattdessen seine Gäste um eine Spende gebeten.

Das Geld ist für das neue Projekt SAPV (Spezialisierte ambulante Palliativversorgung) bestimmt. Die Hospizgruppe Aschaffenburg e. V. möchte mit dem Aufbau eines professionellen Ärzte- und Pflegeteams die häusliche Versorgung am Bayerischen Untermain ergänzen, um so noch mehr Menschen das Sterben zu Hause zu ermöglichen.

Herr Kraft übergab die Spende im Hospizbüro unter Beisein von Herrn Steffen Naumann, Koordinator des Vereins, an den 1. Vorsitzenden der Hospizgruppe Herrn Dr. Max Strüder mit den Worten:

„Durch mein Geburtstagsjubiläum ist mir die Hospizidee noch präsenter geworden. Deshalb ist es mir ein Anliegen das ehrenamtliche Engagement mit meiner Spende zu würdigen.“

 

Zurück zur Übersichtsseite